Teambuilding & Gemeinschaftsbildung

für Teams in Unternehmen und andere Gemeinschaften

Kreative Team-Events zur Teamentwicklung

Wollen Sie ein Team oder eine Gruppe von Menschen auf neue Art zusammenbringen?
Teambuilding in spielerischer Atmosphäre mit Methoden der Improvisation und des Kreativitätstraining. Als Vitaminspritze für die Kommunikation, das Teamwork und den Gemeinschaftssinn. Die ebenso einfachen wie herausfordernden Übungen bewirken Wunder für den Teamgeist. Improvisation fördert die Flexibilität, bringt Offenheit und lädt dazu ein, „out of the box“ zu denken. Ein gemeinsamer Ausflug aus dem üblichen Miteinander, aus dem alle als Gemeinschaft verbundener und gestärkt zurückkommen.
Veranstaltungsrahmen:
1 Stunde – 4 Tage. Inhouse oder als externes Seminar.
Für den maßgeschneiderten Teamevent bitte anfragen ->Kontakt

Teamevent: BodyPercussion und BodyMusic

Nutzen Sie die aktivierende und einende Kraft vom Rhythmus und Klang der aus dem Körper kommt!
Bodygrooves und BodyMusic heisst durch Klatschen, Stampfen, Schnipsen und Stimmlaute faszinierende Grooves zu erzeugen.
Schon nach kurzer Zeit verwandelt sich die Gruppe in ein grooviges Orchester. Ein begeisterndes Klang- und Gemeinschaftserlebnis.
Als Teambuilding-Event (Dauer 1-5 h), der auf spielerische Art positiven Teamgeist und das Wir-Gefühl fördert.
Oder als Event-Energizer: Kurze Einheiten zur Auflockerung einer Veranstaltung, damit Körper und Geist wieder frisch sind.

Fürs maßgeschneiderte BodyMusic-Event bitte ImproArt und die darauf spezialisierten Kollegen anfragen ->Kontakt

Teilnehmer*innen Stimmen aus Teamtrainings

Gemeinschaft Blumenthal (ImproArt-Gemeinschaftstraining April 23):

« Wir haben so viele Treffen, bei denen wir viel reden. Diesmal ist die Verbindung auf einer anderen Ebene passiert. Es hat mich zufrieden und fröhlich gemacht. Es bringt mehr Leichtigkeit ins Leben. Ich finde, dieses Wochenende war genauso gemeinschaftsbildend wie die anderen Gemeinschafts-Trainings, die wir schon machten.

« Es war sehr unterhaltsam, und wir konnten uns locker begegnen. Wir haben neue Seiten voneinander kennengelernt. Es zeigten sich viele Facetten und Gesichter der Blumenthaler, die ich so zum ersten Mal kennenlernen konnte.

« Ein tolles Wochenende, das ich sehr genossen habe. Ich denke gerne daran zurück, wie gut es war, im Moment zu sein. Das Wochenende hat mich ganz in den Körper gebracht. Es waren schöne Elemente dabei, die sich auch in unseren Alltag integrieren lassen.

« Der Zuschnitt speziell für die Gemeinschaft war sehr gelungen. Sonst kenne ich Improtheater anders. Besonders dass wir das Positive so hervorgehoben haben hat mir sehr gefallen. Ich war überrascht über viele von uns.

Teilnehmerstimmen zur Anleitung von Peter Krempelsetzer und zur Kursatmosphäre finden sich unten bei Impro-Urlaub & Intensives